Challenger & Ranglisten

Ranglisten Turniere

Challenger sind meist Doppel-, aber auch Einzel-Turniere, die in ganz Deutschland fast jedes Wochenende stattfinden. Es sind offizielle Turniere, die vom Deutschen Tischfußball Bund ausgerichtet werden. Die erreichten Platzierungen der Teilnehmer, fließen als Punkte in die deutsche Rangliste ein.

Deutschlandweit gibt es 3 Ranglisten:

Und 2 Gesamtranglisten:

In diesen Bundesländern gibt es auch eine Landesrangliste:

Habt ihr Lust mitzumachen? Schaut doch mal in den DTFB Terminkalender, in dem alle Turniere deutschlandweit aufgelistet sind. Wenn im Kleingedruckten unter dem Veranstaltungsnamen (2. Spalte) ein JD für Junioren Doppel und JE für ein Junioren Einzel steht, wird bei dem Turnier eine Jugend-Disziplin durchgeführt, an der ihr teilnehmen könnt! An den offenen Disziplinen (OD oder OE) könnt ihr auch teilnehmen und zählen auch für die Rangliste, hier solltet ihr aber mit eurem Trainer prüfen, ob es eine jugendgerechter Turnierort ist.

Weitere Infos und Regelungen