Turniere

Gemeinsamer Spaß in der Schule?

Ihr habt einen Kickertisch bei euch im Kinder-Club, im Jugendhaus oder in der Schule stehen und wollt spaßige Stunden haben? Dann richtet doch einfach ein Turnier aus, um herauszufinden, wer von euch der Kicker-Champion ist! Unter Turnierformate findet ihr Ideen und Anleitungen, wie ihr zusammen mit euren Betreuern oder Lehrern eine erfrischende Abwechslung zum Alltag erleben könnt.

Jugendhaus-Meisterschaften und Schul-Meisterschaften

Vielleicht gibt es ja bei euch schon Turniere und Meisterschaften, dann macht doch einfach mit eurer Freundin oder mit eurem Freund mit. Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Kicker-Gruppe oder eine Tischfußball-AG? Und vielleicht gibt es auch eine Stadt- oder Landes-Meisterschaft? Falls nicht fragt doch mal euren Betreuer oder Lehrer, ob ihr was Starten könnt.

Zum Beispiel: Hamburgweite Kickerturniere

Bei den Hamburgweiten Kickerturniere werden jedes Jahr die Jugendhausmeister und Schulmeister für die Stadt und das Bundesland Hamburg gesucht. Im Frühjahr finden die Jugendhaus-Meisterschaften statt, in den Kategorien Unter 14 Jahren, Unter 18 Jahren und Betreuer; im Herbst dann die Schulmeisterschaften für die 5. bis 7.-Klässler und für die Klassen 8 bis 10. Mehr könnt ihr hier erfahren.